Therapiebegleitung & Versorgung in der Beatmungstherapie
In der Regel starten Beatmungstherapien mit akuter Verschlechterung der Atmungssituation.
Viele Patient:innen werden auf eine außerklinische Beatmung übergeleitet. Die Entscheidung wird in der Klinik getroffen. Von diesem Moment an stehen wir beratend zur Seite. Beginnend mit der Auswahl des optimalen Therapiegerätes für zu Hause bis zur lückenlosen Begleitung der Beatmungssituation – so verstehen wir unser Serviceangebot.
Bereits vor der Überleitung setzen wir uns mit Kostenträgern, Pflegediensten und sonstigen Versorgungsstrukturen auseinander und versuchen für die beste Versorgungssituation Ihrer Patient:innen zu sorgen.
Begleitung Ihrer beatmeten Patient:innen
Unsere proaktiven Services setzen sich aus unserer telemonitorischen Plattform AirViewTM, unseren strukturierten Kontaktplänen und persönlichen Besuchsintervallen zusammen.
Über Gerätedaten und Trendanalysen sind wir in der Lage, spezifische Veränderungen in der Therapie zu erkennen. In Kombination mit unserer regelmäßigen Kontaktaufnahme zu den Patient:innen und deren Pflegenden können wir individuelle Informationen sammeln. Über unsere regelmäßigen Besuchsintervalle stellen wir eine optimale Betreuung Ihrer Patient:innen sicher.
Versorgungsnetzwerke
Die Betreuung und Versorgung von außerklinisch beatmeten Menschen bedarf unterschiedlicher Fachgruppen.
Je nach Indikation sind neben der Pflege, den Haus- und Fachärzt:innen, Sanitätshäusern, Ernährungsberater:innen, Physiotherapeut:innen, Ergotherapeut:innen noch viele mehr nötig, um eine optimale Versorgung zu organisieren.
Wir stehen mit Rat und einer Vielzahl von Ansprechpartner:innen zur Seite und freuen uns kontinuierlich neue Unterstützer:innen hinzugewinnen zu können.
Gerne vernetzen wir Sie mit unseren Kontakten. So können die Entlassungen frühzeitig geplant und alle Versorgungspartner eingebunden werden. Das kann Verzögerungen verhindern und dafür Sorge tragen, dass alle entlassungsrelevanten Materialien vor Ort vorhanden sind.
Für den Fall, dass Ihr:e Patient:in …
… ein ResMed Produkt über einen anderen Homecare-Provider verwendet.
Wenn Ihr:e Patient:in ein ResMed Produkt verwendet, aber über einen anderen Homecare Provider versorgt wird, befinden sich unsere Kontaktdaten auf dem Gerät oder in der Begleitbroschüre.