Wir setzen auf persönlichen Kontakt und individuelle Beratung
Bereits in der Klinik erfahren Sie von uns persönlich die wichtigsten Fakten rund um die nicht-invasive Beatmung (NIV-Therapie). Wir sprechen auch ausführlich mit der behandelnden Ärzt:in, um für die Beatmungsversorgung im gewohnten Umfeld alles bestens vorzubereiten. Zudem besuchen wir Sie anschließend zu Hause, um Ihnen dabei zu helfen, Sicherheit im Umgang mit der nicht-invasiven Beatmung zu gewinnen. Ein sogenannter Einweisungstermin wird mit Ihnen abgesprochen, damit Sie sich auch die Unterstützung Ihrer Angehörigen hinzunehmen können. Vier Ohren hören einfach besser!
Auch im Verlauf der nicht-invasiven Beatmung können immer wieder sowohl Fragen und Herausforderungen auftreten als auch Anpassungen und Veränderungen erforderlich sein. Bleiben Sie zuversichtlich, denn das ist ganz normal. Sie gewöhnen sich nach und nach an die neue Situation und werden mit dem ein oder anderen ganz gut klarkommen.
Doch plötzlich fällt Ihnen auf, dass Sie ein bestimmtes Detail noch nicht wissen. Möglicherweise gar nicht so wichtig, aber was, wenn doch? Dann sind wir für Sie da. Unser Team kümmert sich um Ihr Anliegen: telefonisch oder bei einem Besuch in Ihrem Zuhause.
Ihr direkter Draht zu den Expert:innen der ResMed Healthcare
Ein Beispiel: Auch wenn Ihre Maske mit großer Sorgfalt ausgewählt wurde, kann es beim täglichen Einsatz dazu kommen, dass etwas nicht perfekt sitzt. Dann ist es Zeit, sich Hilfe zu holen: Wir nehmen uns Ihrer Situation an und geben Ihnen Tipps. So kann das Problem gemeinsam und oft recht schnell gelöst werden. Bei diesen und weiteren Fragen rund um die Beatmungstherapie erreichen Sie unsere Mitarbeitenden über unser kostenfreies Servicetelefon (Montag–Freitag, 08:00–17:00 Uhr). Damit wir Sie telefonisch optimal beraten können, empfehlen wir Ihnen, sich die Fragen vorab aufzuschreiben. So wird auch nichts vergessen.
Beratungsbesuch: unser Weg zur Lösung Ihrer individuellen Fragen
Nicht alles lässt sich am Telefon oder über die Videosprechstunde besprechen und lösen. Bei individuellen Problemen und Störungen des Gerätes erreichen Sie unsere Mitarbeitenden telefonisch unter der Servicerufnummer. Dort können Sie genau schildern, was Sie brauchen. Sobald wir Ihre Anfrage erfasst haben, können wir die Dringlichkeit einschätzen und einen Besuchstermin mit Ihnen vereinbaren.
Ihre Therapie beginnt bald – unser Wissen begleitet Sie
Sie möchten ResMed Healthcare als erfahrenen Wegbegleiter und Versorger an Ihrer Seite haben? Es freut uns, dass Sie unser Angebot überzeugt hat. Hier finden Sie eine Übersicht, wie Sie die nächsten Schritte gehen können und wie die Therapie und der Therapieeinstieg abläuft.