Beraterin erklärt Patientin die CPAP-Maske

Lassen Sie sich persönlich von unseren Fachexpert:innen beraten

Die Mitarbeiter:innen in unseren Filialen erwarten Sie mit Ihren Fragen, die im Beratungsgespräch beantwortet werden. Zunächst wird für Sie, entsprechend der ärztlichen Verordnung, das passende Gerät und die richtige Maske ausgewählt. Dazu stehen wir Ihnen mit umfassendem Know-how zur Seite. Unser Beratungsangebot in Kürze:

  • Umfassende Beratung zu Ihrer Therapie – für Sie und Ihre Angehörigen
  • Hilfe beim Therapieeinstieg mit Geräteeinweisung, Maskenberatung und -anpassung.
  • Individuelle Tipps zur Reinigung und zur Pflege von Gerät und Zubehör
  • Vorstellung der digitalen Therapiebegleitung mit myAir™ und/oder AirView™
  • Beratung und Verkauf von therapiebegleitenden Artikeln sowie Neu- und Gebrauchtgerät für mehr Therapiekomfort

Von entscheidender Bedeutung für Sie und Ihre Therapie ist die passende Maske. Hierfür nehmen wir uns Zeit, damit Ihr Start in die Therapie einfach beginnt.

Beratung bequem von zuhause aus

Kein Stau, keine Parkplatzsuche: Dank unserer Vielfalt an Beratungsangeboten bieten wir Ihnen auch abseits der Filialen die gleiche persönliche Betreuung an – bequem über Bildschirm oder Telefon.

Frau auf Couch bei Videoberatung mit Tablet
Videoberatung: digital mit persönlicher Note

Wir sind darin geübt, auch per Video die nötigen Anpassungen mit Ihnen zu besprechen und Tipps zu geben. Vereinbaren Sie einen Termin für eine Beratung per Videoschaltung. Nutzen Sie Doctolib, um die Terminvereinbarung so einfach wie möglich zu machen. Von Montag bis Freitag bieten wir verschiedene Online-Beratungstermine mit geschulten ResMed Healthcare Mitarbeiter:innen aus unseren Filialen an.

Frau mit Headset lächelt und berät telefonisch.
Sprechen Sie mit unseren Expert:innen der Service-Hotline

Manche Fragen wollen Sie direkt stellen können. Das verstehen wir gut. Unsere Mitarbeiter:innen stehen Ihnen auch telefonisch unter unserem kostenfreien Servicetelefon zur Verfügung. Damit wir Sie telefonisch optimal beraten können, empfehlen wir Ihnen, sich die Fragen vorab aufzuschreiben. So wird auch nichts vergessen. Stöbern Sie gerne in unseren FAQs.

Finden Sie die Filiale in Ihrer Nähe!

Mit unseren über 60 ResMed Healthcare Filialen und Dienstleistungszentren, die in ganz Deutschland lokalisiert sind, stellen wir sicher, dass Sie vor Ort optimal versorgt werden. Wir stehen für alle Fragen rund um Ihre Schlafapnoetherapie direkt an Ihrer Seite.

Wenn der Therapiestart naht

Der Einweisungstermin in der Filiale dient dazu, den Start so einfach wie möglich zu gestalten. Dennoch können sich manche Fragen erst ergeben, wenn Sie zu Hause sind und sich mit Gerät und Maske anfreunden.
Entscheidend ist, dass Sie sich mit allem vertraut machen und sich mit der Zeit an den neuen Alltag gewöhnen. Dabei helfen wir Ihnen gerne. Unsere Videos auf YouTube greifen viele Themen auf.

Schlafender Mann mit weißem Wecker im Vordergrund.
Was Sie vom Therapieablauf bei der ResMed Healthcare erwarten dürfen

Die ResMed Healthcare hat jahrelange Erfahrung in der Begleitung von Menschen mit Schlafapnoe, die dauerhaft therapieren. Der Start ist wie so oft in neuen Situationen ungewohnt und fordert Sie heraus. Unser Ziel ist es, Ihnen die nächsten Schritte zu erläutern, damit die Therapie für Sie schnell zur Routine wird.

Hände mit Kalender und Bleistift für Terminplanung.
Bereiten Sie sich mit uns auf den Einweisungstermin vor

Der Termin für Ihre Geräteeinweisung steht an. Im Vorfeld haben Sie sich sicher schon Gedanken gemacht, wie das wohl ablaufen wird. Keine Sorge! Wir führen Sie durch alle wichtigen Schritte, damit Sie sich wohlfühlen. Wenn Sie bereits ein Gerät zu Hause haben, nehmen Sie dieses bitte mit. Haben Sie Fragen, die Sie unbedingt beantwortet haben wollen? Schreiben Sie diese auf und bringen Sie gerne alles mit, damit wir auch nichts vergessen.

Drei Generationen von Männern genießen eine Wanderpause im Sonnenuntergang
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Leben mit der CPAP-Therapie: Ihr Begleiter mit Hilfestellungen und Alltagstipps zur Therapie für Patient:innen

Ihr zentraler Anlaufpunkt für alle Anliegen rund um die Therapie. Hier bieten wir Ihnen hilfreiche Einblicke und Unterstützung für den Alltag. Entdecken Sie themenbezogene Ressourcen und finden Sie Antworten auf Ihre Fragen, um Ihre Therapieerfahrung zu verbessern.