Einweisungstermin: So bereiten Sie sich vor
Wir freuen uns, Sie in einer unserer Filialen begrüßen zu dürfen. Als zuverlässiger Begleiter betreuen wir Sie an über 60 Standorten in Deutschland.
Eine neue Diagnose kann viele Fragen aufwerfen. Genau deshalb sind wir vor Ort für Sie da. Wir beraten Sie umfassend und unterstützen Sie dabei, sich mit Ihrem Therapiesystem vertraut zu machen. Unser Fachpersonal stellt Ihnen gerne unsere vielseitige Produktauswahl und das für Sie passende Zubehör vor.
Damit wir Sie gleich versorgen können, denken Sie an Ihre Gesundheitskarte. Und sollten Sie bereits in Ihrem Schlaflabor eine Maske erhalten haben oder sich schon in der Therapie befinden, bringen Sie zudem das gesamte Zubehör (z. B. Maske, Gerät, Schlauch) zum Termin mit.
Kommt ein Besuch in der Filiale für Sie nicht infrage, sind wir ebenso mobil und bieten weitere Services an. Kontaktieren Sie uns, wir werden gemeinsam die beste Lösung finden.
Im Einweisungstermin erhalten Sie alles für Ihren Therapiestart
Unser persönliches Kennenlernen findet im Regelfall in einer unserer Filialen statt. Sicherlich werden Sie am Anfang viele Fragen zu Ihrem neuen Schlafbegleiter haben und wir freuen uns, Sie dabei unterstützen zu dürfen.
Ihr Schlaftherapiegerät und Ihre individuelle Maske halten wir bereit. Wir kümmern uns darum, dass Ihre Therapiedaten gemäß der ärztlichen Verordnung eingestellt sind. Zudem erläutern wir Ihnen die wesentlichen Funktionen des Gerätes und helfen Ihnen, die Maske optimal für Sie anzupassen. Ein guter Maskensitz ist das A und O der Therapie.
Unsere erfahrenen Kolleg:innen stehen Ihnen mit hilfreichen Tipps rund um die Pflege und für die ersten Schritte zur Seite und stellen Ihnen unsere digitalen Plattformen myAirTM und AirViewTM sowie ihre Vorteile vor. Ihre Fragen sind herzlich Willkommen. Die myAir-App wertet Ihre Therapiedaten (wie z. B. Nutzungsstunden oder Maskensitz) täglich aus, sodass Sie Ihren individuellen Therapieverlauf mitverfolgen können und Ihre Therapiefortschritte jederzeit im Blick haben. Unsere digitale Therapiebegleitung AirView ermöglicht uns oder Ihrem medizinischen Fachpersonal die tägliche Analyse Ihrer Therapiedaten, so dass wir Abweichungen früh erkennen und Therapieoptimierungen schnell durchführen können.
So sind Sie gleich nach dem Gespräch startklar für Ihre Therapie.
Die wichtigsten Aufgaben zur Vorbereitung im Überblick
- Gesundheitskarte mitbringen
- Mögliche Zuzahlungsbefreiung bereithalten
- myAir-App auf das mobile Endgerät herunterladen
- Falls Sie bereits Zubehör besitzen, bringen Sie bitte das komplette Zubehör (z. B. Maske, Gerät, Schlauch) zum Termin mit.
- Machen Sie sich vor dem Termin gerne auch schon einmal mit den Serviceleistungen von ResMed Healthcare vertraut.